FAQ

  • Warum 4c? Und kann sich das in Zukunft ändern?

    Wir wollten ein Loyalty-Token mit einem garantierten Backstop-Wert erstellen. Ungefähr die Hälfte der ICOs im Jahr 2017 wird nun unter dem anfänglichen Preis gehandelt, daher war der Backstop-Wert für uns wichtig. Wir haben den Preis mit den Verkaufskosten einer typischen kommerziellen Flugmeile verglichen (im WP entpackt). Was eine kommerzielle Flugmeile wert ist, variiert am Tag und Ihrer besonderen Reise, aber sie sind in der Regel um diesen Preis. Die REM ist auch vollständig über Personen und Programmpartner übertragbar (Gebühren sind hoch und beschränken Übertragungen), läuft nie ab, berechtigt Sie zu 1,5 Lumen als Teil Ihres Starterkontos und ist jederzeit gegen Bargeld einlösbar, basierend auf aktueller Marktpreis.

  • Das Sammeln von Punkten in einem Treueprogramm kann problematisch sein. Wie unterscheidet sich die REM?

    Du bist nicht an irgendein Programm gebunden. Wenn wir Treueprogrammpartner hinzufügen, lösen Sie REM basierend auf dem, was Sie an dem Tag möchten. Sie müssen keinem Risiko eines einzelnen Programms ausgesetzt sein. E. ein wichtiger Partner, der Bedingungen zurücknimmt oder ändert. REM ist ein sicherer Loyalty-Programm. Und die Rückzahlungsrate von 75% hat 3 entscheidende Vorteile. Verwenden Sie es wann immer Sie wollen. Erhalten Sie eine Einlösungsrate, die um ein Vielfaches höher ist als bei typischen Treueprogrammen und erhalten Sie einen fairen Marktwert. Die Rückzahlungsrate basiert auf dem Marktpreis der REM – sie ist nicht begrenzt.

  • Warum 75% Zahlungsverpflichtung . Warum nicht 100%?

    Es werden Gebühren und Transaktionskosten beteiligt einlösen, Fiat-Währungen verarbeitet. Wir müssen auch eine Finanzverwaltung unterhalten und verwalten, um das Programm zu verwalten. 75% sind im Vergleich zu anderen Programmen großzügig.

  • Wer bist du? Warum hast du das angefangen?

    Viele der Teammitglieder, die das REM starteten, waren frustrierte Loyalty-Point-Junkies und hatten genug von Programmen, die Regeln änderten und zu lange brauchten, um Punkte zu verdienen. Oder noch schlimmer: Sie enden mit einer Menge Kundenkarten und nahezu nutzlosen Punktesalden in zu vielen Programmen. Und einige von uns kamen von RentalMiles, die ein wirklich gutes Treueprogramm brauchen, um ihre Kunden zu belohnen. Es begann also mit Frustration. Wo war die Währung für die Loyalität? Wir wussten, dass wir dafür ein cleveres Token bekommen konnten – wir brauchten nur ein schnelles mit geringen Gaskosten wegen der Volumina. Daher, Stellar!

  • Wie entscheiden wir, was in der Zukunft passieren wird, und werde ich ein Mitspracherecht haben?

    Alle REM-Token-Inhaber können über zukünftige wichtige Entscheidungen abstimmen. Die Entscheidungen von Tag zu Tag liegen beim Management, aber ansonsten teilen wir unseren zukünftigen Kurs mit Ihnen. Zukünftige Abstimmungen werden in unseren monatlichen Berichten veröffentlicht.

  • Welche Berichte gibt es laufend?

    Wir werden jede Marktsensitive Nachrichten wie neue Programmpartner oder finanzielle sensible Nachrichten auf unserer Website veröffentlichen, sobald sie auftreten. Wir werden auch einen monatlichen CEO-Bericht veröffentlichen und einen längeren Quartalsbericht veröffentlichen.

  • Was ist die Verbindung zwischen RentalMiles und REM Loyalität?

    RentalMiles und REM Loyalty haben einen gemeinsamen Gründer, aber die Mitgründer und Teams variieren. Sie dienen auch verschiedenen Kundenbasen. RentalMiles ist ein bestehendes Immobiliengeschäft, das seit Februar 2018 in Nordamerika tätig ist – das hat ICO nicht getan.

  • Ist Air Miles global oder nur für Kanada?

    Air Miles startete in Kanada und ist dabei, sein globales Geschäft zu starten, das Ihnen viele Möglichkeiten für Rücknahmen bietet. Die Rücknahmen von Fluggesellschaften und Hotels sind bereits global. Wie bei jedem anderen Programm benötigen Sie nur eine Kundennummer für die Zurücksetzung.

  • Wer sind die nächsten großen Loyalität Partner?

    Wir haben mehrere Gespräche mit Lyft geführt und schauen uns jetzt führende Programme in Großbritannien und Australien an. Wir freuen uns auch auf Gespräche mit Kreditkartenherausgebern und erwarten, einen wichtigen Partner in den USA bekannt zu geben, der kürzlich ein erfolgreiches ICO durchgeführt hat.

  • Was ist IFRS 15 und warum ist es im Jahr 2018 wichtig?

    Seit dem 1. Januar dieses Jahres müssen alle Treueprogramme Belohnungen in einer Art und Weise berücksichtigen, die ihren Gewinn und ihre Schulden erheblich beeinflusst. Unser WP hat Beispiele für signifikante Exposition. Die REM hilft, dieses Problem für diese Programme zu lindern.

  • Ich höre die FINMA-Standards sind die höchsten. Wie vergleichen Sie diese, so dass ich weiß, dass meine Gelder und Belohnungen jederzeit sicher und zugänglich sind?

    Die von uns eingesetzten AML-, CTF-, PEP- und KYC-Standards liegen auf einem Niveau, das mit dem der FINMA vergleichbar oder vergleichbar ist. Wir identifizieren Personen bei der Anmeldung und beim Einlösen (Sie müssen dies nicht zweimal tun) und führen regelmäßige Überprüfungen von Personen gegen Checklisten durch. Wir haben Identity Mind Global auch damit beauftragt, Analysen über Personen durchzuführen, die sich registrieren lassen.

  • Warum ist das REM keine Sicherheit?

    Unter dem „Howey Test“ der USA und dem „Pacific Coin Test“ in Kanada gibt es einen Investitionsvertrag, wenn alle vier der folgenden Bedingungen erfüllt sind:

    1) Eine Investition des Geldes

    REM wird nicht als Anlageprodukt angeboten oder beworben. Der beabsichtigte und explizit erklärte Zweck von REM ist es, als interoperabler Loyalitätspunkt die Transaktionskosten und Abwicklungszeiten drastisch zu senken und das Risiko von Fälschungen für den Emittenten und vom Emittenten geschaffene deflationäre Risiken für die Nutzer durch Verwendung der Blockchain-Technologie zu reduzieren .

    REM wird als einmaliger öffentlicher Verkauf eines Treuepunkts angeboten, der unmittelbar nach dem Verkauf für Waren oder Dienstleistungen eingelöst werden kann. Der Zweck eines ersten Angebots ist es, die Schaffung einer Treuepunkt-Community für REM zu beschleunigen.

    2) Mit der Erwartung des Profits

    Loyalitätsprogramme werden aus vielen Gründen gekauft, aber der grundlegende Zweck von REM ist es, eine viel bessere Loyalitätsplattform für Emittenten und Benutzer bereitzustellen.

    REM ist sofort nach dem Verkauf voll nutzbar. REM wird die allgemeinen Erwartungen erfüllen, die für diesen Nutzen beworben werden. REM bietet Geld zurück wie andere Treueprogramme, aber der optimale Wert des REMs sollte immer darin bestehen, das REM für Waren oder Dienstleistungen als Treuepunkt zu betrachten.

    3) In einem gemeinsamen Unternehmen

    Loyalitätspunkte haben eine lange Wirtschafts- und Rechtsgeschichte und wurden wegen ihres Nutzens nie als Wertpapiere betrachtet. Der Kernpunkt eines Loyalitätsprogramms besteht darin, eine Gemeinschaft zu schaffen und die Verbraucher und das Geschäft besser aufeinander abzustimmen, also in gewisser Weise auf ein „gemeinsames Unternehmen“ ausgerichtet zu sein.

    REM ist jedoch ein dezentraler Treuepunkt mit einem festen Vorrat, der von keinem Unternehmen oder keiner Gruppe manipuliert werden kann. REM wird von mehreren Treuepunktemittenten ohne „gemeinsames Unternehmen“ verwendet – RentalMiles und Air Miles sind nur die ersten großen Programme, die REM verwenden.

    4) Jeder Gewinn kommt von den Bemühungen eines Veranstalters oder Dritter

    REM und REM Wallet sind sofort nach der REM-Verkaufsphase voll funktionsfähig. Es wird erwartet, dass andere Treueprogramme in das REM-Ökosystem eintreten und andere Geldbörsen werden wahrscheinlich geschaffen, um mehr Auswahl und Funktionen zu bieten, wie REM verdient, gekauft und verwendet wird. Diese Änderungen werden jedoch vom Markt bestimmt, wie REM sein wird völlig unabhängige Treuepunkt-Plattform.

  • Nach dem ICO schwebt der REM. Auf was ex-ändert sich und auf welcher Preisbasis? Wer beaufsichtigt das?

    REM wird sofort auf StellarTerm, dem dezentralen Stellar-Standort, gehandelt. Stellar ist Open-Source, so dass die gesamte Codebasis (die für die Ausführung von Aufträgen und Transaktionen zuständig ist) transparent für die Öffentlichkeit verfügbar ist, die auditiert und verifiziert werden muss.

    Andere Tauschbörsen sind frei, REM zu listen und zu handeln, und die Preisfestsetzung richtet sich nach den Regeln dieser Tauschgeschäfte.

  • Wen kann ich für weitere Fragen und Antworten kontaktieren?

    Sie können uns unter ICO@remuneror.com kontaktieren oder auf unsere Chat-Linie zugreifen.

FAQ

  • Why 4c? And can that change in the future?

    We wanted to create a loyalty token that has a guaranteed back stop value. About half of 2017’s ICOs are now trading at below the initial price so backstop value was important to us. We benchmarked the price to the retail cost of a typical commercial flight Mile (detailed in the WP). What a commercial flight Mile is worth varies on the day and your particular trip but they are typically around this price. The REM is also fully transferable across people and program partners with no fees (fees are high and restrict transfers), never expires, entitles you to 1.5 Lumens as part of your starter account and is redeemable for cash whenever you want, based on current market price.

  • Accumulating points in a single loyalty reward program can be problematic. How is the REM different?

    You’re not locked in to any program. As we add loyalty program partners you redeem REM based on what you want on the day. You needn’t be exposed to any one program’s risks e.g. a major partner withdrawing or changing terms, and you aren’t faced with the risk of having to cash out of a program where you’ve earned loads of points. REM is a safer Loyalty program. And it’s cash-back redemption rate of 75% has 3 key advantages. Use it whenever you want. Get a redemption rate that’s multiples higher than typical loyalty programs and get fair market value. The redemption rate is based on the market price of the REM – it is not capped.

  • Why 75% cash redemption. Why not 100%?

    There are processing fees and transaction costs involved in redeeming to fiat currencies. We also need to maintain and staff a treasury to manage the program. 75% is generous by comparison to other programs (Aeroplan points to cash conversion via cards equates to 25% redemption rate).

  • Who are you guys? Why did you start this?

    Many of the team members that started the REM were frustrated Loyalty point junkies and were tired of programs changing rules and tak-ing too long to credit points. Or worse, ending up with loads of loyalty cards and near to use-less point balances in too many programs. And some of us came from RentalMiles which needs a really good loyalty program to reward its clients. So it started from frustration. Where was the currency for loyalty? Once the Block-chain came to the fore, we knew we could get a smart token to do this – we just needed a fast one with low gas cost because of the volumes. Hence, Stellar!

  • How do we decide what happens in the future and do I get a say?

    All REM token holders get to vote on future major decisions. Day to day decisions are with management but otherwise we’re sharing our future course with you. Future votes will be posted on our monthly reports.

  • What reporting is there on an ongoing basis?

    We will post any market sensitive news such as new program partners or financial sensitive news on our site as it occurs. We will also post a monthly CEO report on our site and issue a longer formal quarterly report as well.

  • What’s the connection between RentalMiles and REM Loyalty?

    RentalMiles and REM Loyalty have a common founder but the co-founders and teams vary. They also serve different client bases. Rent-alMiles is an existing real estate business that has been operating in North America since February 2018 and it has not done an ICO.

  • Is Air Miles global or just for Canada?

    Air Miles started in Canada and is about to launch its global business which gives you many choices for redemptions. The airline and hotel redemptions are already global. Like any program you just need a client number for re-demptions.

  • Who are the next big loyalty partners to join?

    We have held several discussions with Lyft and are now looking at leading programs in the UK and Australia. We are also excited to be in discussions with credit card issuers and expect to announce a major partner in the USA that recently held a successful ICO and will gener-ate significant loyalty rewards for our mem-bers.

  • Loyalty programs are losing power to those who issue reward points and cards issuers. How are you tackling that?

    By getting a balance. A good market needs supply and demand so we may need to turn down partners every now and again to ensure we cover both sides.

  • What is IFRS-15 and why is it important in 2018?

    Since January 1 of this year all loyalty pro-grams need to account for rewards in a way that significantly impacts their profit and debt. Our WP has examples of significant exposure. The REM helps alleviate this problem for those programs.

  • What jurisdiction are you registered in? Why?

    We are a registered company in Alberta Canada. We had 3 criteria in selecting our company jurisdiction. An ICO friendly country with regulatory certainty, high AML standards and low company tax rates.

  • I hear FINMA standards are the highest. How do you compare to these so I know my funds and rewards are safe and accessible at all times?

    The AML, CTF, PEP and KYC standards em-ployed by us are all at a level that is as high or comparable to FINMA. We identify people when they sign up and when they redeem (you don’t need to do it twice) and run periodic checks on people against checklists. We have also engaged Identity Mind Global to run ana-lytics over people registering.

  • After the ICO, the REM floats. On what exchanges and on what pricing basis? Who oversees this?

    REM will be immediately tradable on StellarTerm, Stellar’s decentralized ex-change. Stellar is open-source, so the entire codebase (which powers the execu-tion of orders and trades) is transparently available for the public to be audited and verified.

    Other third-party exchanges are free to list and trade REM and the pricing will be determined by the rules of these exchanges.

  • Who can I contact for more questions and an-swers?

    You can contact us at ICO@remuneror.com or get onto our chat line.